Von unserem Verein geförderte Projekte

Der Förderverein unterstützt vielfältige Projekte des Beruflichen Schulzentrums 1 Leipzig

Sponsorenlauf

Organisation und Durchführung des Sponsorenlauf unter Mitwirkung der Sportlehrer

Aufenthaltsraum

Gestaltung eines Aufenthaltsraumes für Schüler und Auszubildende

Sportliche Wettkämpfe

Unterstützung bei sportlichen Wettkämpfen

Ausstattung der Schule

Verbesserung der technischen Ausstattung der Schule

Der Tag der Ausbildung

Wir geben unseren Ausbildungspartnern die Gelegenheit, Schülern des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule für Wirtschaft Ausbildungs- und/oder  Studienmöglichkeiten vorzustellen.

Zusatzqualifikation

Zusatzqualifikation für Bankkaufleute

Wettbewerb "PC-Schnellschreiben"

Prämierung der Besten beim Wettbewerb "PC-Schnellschreiben"