Wettbewerb

„Und ich mag es nicht, wenn Menschen das eine sagen und das andere machen.“

Greta Thunberg

So sehen wir das auch. Deswegen möchten wir einen Wettbewerb ausschreiben:

Naturschutz/ Nachhaltigkeit/ Gesundheit

Überlegt, was wir an unserer Schule in dieser Hinsicht verbessern können! Gefragt sind z.B. Ideen zur biologischen Vielfalt, zum Umgang mit Abfall oder Projekte, die unserer Gesunderhaltung dienen.

Wir lernen an einer kaufmännischen Schule. Deswegen erwarten wir ein richtiges Konzept von Euch:

• Macht, wenn notwendig oder möglich eine Skizze.
  • Prüft die Umsetzbarkeit. Der Förderverein kann das Schulhaus nicht umbauen.
  • Erstellt ein Finanzierungskonzept. (Kostenaufstellung, Sponsoren usw.)

Wir helfen gerne bei der Umsetzung der Projekte (z.B. finanziell).

Ihr könnt Eure Ideen bis zum Ende des 1. Halbjahres (07.02.20) einreichen. Willkommen sind Projekte von Klassen, Gruppen oder einzelnen Schülern/ Azubis. Die 3 besten Projekte werden prämiert.

Ansprechpartner des Fördervereins: Frau Wagner (Dachsstr.), Frau Zenner und Herr Suck (Crednerstr.)

August 2019