Willkommen auf der Startseite

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule und unseren Verein interessieren.

Der Förderverein wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich die Förderung der Bildung und Erziehung am Beruflichen Schulzentrum 1 Leipzig zum Ziel gesetzt.

Er ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus und die Durchführung von Maßnahmen, die im Aufgabenbereich einer modernen beruflichen Bildung förderungswürdig sind.